Denis Popp – Südostdeutscher Meister im Jungendoppel

Nach dem sensationellen 3. Platz beim Carlton Youth International in Hoensbroek (NL) im Doppel mit Richard Mund aus Thüringen, schwebt Denis weiter auf einer Erfolgswelle.

Am 17./18.01.2015 fanden die SO Meisterschaften in Regensburg statt. Auch hier war wieder klar, dass es ein Zweikampf zwischen Denis und den spielstarken Bayern geben wird. Im Mixed spielte sich Denis mit Sophia Stoll ohne Satzverlust bis ins Finale vor. In einem umkämpften Spiel behielt jedoch das Mixed Justin Seibel / Sarah Molodet die besseren Nerven und holte sich den ersten Titel.

Nachdem Denis in seinem 1. Einzel gegen einen Spieler aus Sachsen noch gechillt aufspielen konnte, folgten 3 schwere Gegner aus Bayern. Zunächst konnte er Julian Blaumoser mit 21:17 und 21:13 und im Anschluss den flinken Matthias Schnabel aus Grosswallstadt mit 21:19 und 21:13 aus dem Turnier werfen. Nun kam es zu einer Neuauflage des Finales gegen Justin Seibel. Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts und jeder Punkt wurde hart umkämpft. Gegen Ende des 3. Satzes verletzte sich Denis unglücklich am kleinen Finger des Schlagarmes, so dass er von der Physiotherapeutin kurz mit Pflaster und Tape versorgt werden musste. Die Unterbrechung nutzte Justin Seibel um sich von den langen Ballwechseln zu erholen und gewann den entscheidenden 3. Satz.

Mit 2 Vizemeistertiteln in der Tasche, wollte Denis mit seinem Doppelpartner Lewin Rudy am 2. Turniertag im Doppel nochmals richtig angreifen. Mühelos marschierten Denis und Lewin bis ins Finale. Dort stand jedoch nicht wie erwartet eines der Doppel aus Bayern, welche bereits im VF und HF unerwartet ausschieden, sondern Patrick Naujoks/Toni Matthes (BW/Sachsen). Doch es war gleich geklärt wer die Chefs auf dem Feld sind und Denis holte mit seinem Partner hochverdient doch noch einen Meistertitel.

Mit diesen Topresultaten sichert sich Denis die Teilnahme in allen 3 Disziplinen bei den Deutschen Meisterschaften am 14. und 15. März in Bonn/ Beuel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.