Bezirksranglisten in Seelbach und Offenburg 2014

Souverän hatte sich der BC Winzeln im Vorfeld mit zahlreichen Spielern für die Bezirks Ranglisten 2014 qualifiziert. Bei der 1. Bezirks Rangliste am ‎29./30. November in Seelbach lief es jedoch nicht ganz nach Wunsch für Lukas, Stefan und Jonas im Einzel U13. So hatte der BC Winzeln das Pech, dass Stefan und Lukas gleich in der 1. Runde aufeinander trafen. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel siegte Stefan in 3 Sätzen. Jonas scheiterte unglücklich in der 1. Runde mit 20:22 (3. Satz) an Cedric Wurst aus Zizenhausen. Am Ende waren die drei Sportler trotz solider Leistungen nicht ganz mit ihren Platzierungen zufrieden. Den besten Platz erreichte Stefan noch mit Platz 6. Jonas und Lukas landeten auf den Plätzen 10 und 13 aufgrund der verlorenen Auftaktspiele. Auch am 2. Turniertag blieben die Topplatzierung im Einzel U17 aus. Alle schafften zunächst mühelos die Qualifikation. Im entscheidenden 1. Platzierungsspiel scheiterten gleich 3 BC-ler. Denis Burovski belegte Platz 13, Nicolas Mekelburg Platz 11 und Antonia Schlaich Platz 15. Denis Popp der aufgrund seiner Freistellung im Bezirk eine Altersklasse höher gestartet war, verlor das „Kleine Finale“ knapp in 3 Sätzen und sicherte sich am Ende Platz 4.

Bei der 2. Bezirks Rangliste am 13. Dezember konnten Stefan (Platz 5) und Jonas (Platz 7) gegenüber dem 1. Turnier einige Plätze gutmachen. Lukas musste krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen. Dafür wollte sein großer Bruder Maximilian die Kohlen aus dem Feuer holen. Nach 5 Spielen, davon drei 3-Satz Spiele ging Max völlig ausgepowert vom Spielfeld. Ein etwas unglücklicher Platz 16 zeigt leider nicht den Kampfeinsatz und seine tolle Leistung an diesem Turniertag. Im Einzel U17 hatten wir in Offenburg diesmal leider keine Teilnehmer am Start. Für die Qualifikation zu den BW Turnieren sieht es bisher dieses Jahr noch nicht so gut aus. Dies liegt jedoch daran, dass die meisten unserer Spieler und Spielerinnen das 1. Jahr in der höheren Altersklasse spielen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.