Internationales Bodensee-Jugendturnier

Vom 10.05. – 12.05.13 trafen sich zahlreiche Topspieler aus 8 Nationen in Friedrichshafen. Mitten drin diesmal, Denis Popp vom BC Winzeln. In seinem drittletzten Auftritt in der Altersklasse U11, präsentierte sich Denis wieder in Bestform.

In der ZF- Arena mit eigens für das Turnier ausgelegten Spielfeldern, wie es nur die Profis kennen, ging es für Denis gleich richtig zur Sache. In der Gruppe setzte sich Denis jeweils deutlich in 2 Sätzen gegen einen Italiener, Schweizer und die Nr. 2 aus Baden-Württemberg durch.

Der Gruppensieg und das Minimalziel, der Einzug ins Achtelfinale war somit schon gelungen. Nach einem weiteren Sieg, traf Denis jedoch auf einen starken Spieler aus Ungarn und schied im Viertelfinale trotz guten Spiels und sehenswerten Ballwechseln aus. Mit ein bisschen mehr Glück in der Auslosung wäre sogar der Einzug ins Halbfinale möglich gewesen.

Super Leistung Denis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.