3. Perspektivturnier in Spaichingen

Auch beim letzten Perspektivturnier in dieser Saison nahmen wieder 10 Jugendliche des BC Winzeln teil, um weitere Turniererfahrungen zu sammeln.

Für 8 der 10 Spieler war es gerade mal das zweite oder dritte Turnier, so dass sie es gegen ihre Gegner nicht leicht hatten. Trotzdem kämpften sie um jeden Platz und lieferten sich bis zum Schluss spannende Spiele. Nur knapp schaffte es Jakub Cielecki nicht aufs Treppchen und musste sich mit dem starken 4. Platz bei insgesamt 12 Spielern in der Altersklasse U13 zufrieden geben. Maximilian Hess, Benedikt Schmid und Jonas Popp hatten dieses Mal das Glück nicht auf ihrer Seite und mussten bereits in der ersten Runde gegen starke Gegner antreten. So reichte es für Maximilian, der anschließend alle Spiele gewann nur für Platz 9. Benedikt belegte den 10. Platz und Jonas, der eine Altersklasse höher antrat, erreichte den 12. Platz.
Auch unsere 2 weiblichen Jugendlichen konnten in ihrem 3. Turnier bereits einige Gegnerinnen in der Altersklasse U15 hinter sich lassen. Antonia Schlaich kam schließlich auf den 7. Platz und Mariya Boß auf den 8. Platz. Bei insgesamt 12 Spielerinnen ein super Ergebnis.

Für die 8 Neulinge ist ihre erste Saison nun zu Ende. Voller Vorfreude können sie es kaum noch erwarten bis die nächsten Turniere im Oktober beginnen. Dann werden sie auch erstmals von Anfang an eine komplette Saison beschreiten können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.