Freundschaftsturnier zum Saisonabschluss in Dunningen

Zum Saisonabschluss veranstalteten wir zusammen mit dem TTV Dunningen ein kleines Freundschaftsturnier mit insgesamt 27 Jugendlichen (10 vom BC Winzeln). Der Konkurrenzgedanke zwischen Dunningen und Winzeln blieb bei diesem Turnier außen vor, denn beim Turniersystem “Schleifchenturnier” zählte vor allem das Zusammenspielen mit bisher unbekannten Spielern.

Vor jedem Spiel wird ein/e Doppel bzw. Mixed Partner/in zugelost, so dass das Kennenlernen ein wichtiger Teil einnahm. Da nicht jeder beim Losen das gleiche Glück hatte, kam es teilweise auch zu klaren Ergebnissen. Nach insgesamt 6 Spielrunden kam jedoch jeder und jede auf seine / ihre Kosten.

Neben dem Kennenlernen stand auch das Sammeln von neuen Erfahrungen im Mittelpunkt. Für viele Spieler des TTV Dunningen war es das erste Turnier mit und gegen einen anderen Verein.

Ein großes Dankeschön geht an den TTV Dunningen, die kurzfristig das Turnier ausrichten konnten.

Freundschaftsturnier zum Saisonabschluss in Dunningen 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.