Perspektivturnier in Spaichingen

Am vergangenen Samstag nutzten wieder 4 Jugendspieler des BC Winzeln die Gelegenheit um den Badmintonschläger zu schwingen. Jonas Popp und Stefan Boß starteten in der jüngsten Klasse U11. Mario Burovski kämpfte zusammen mit Nicolas Mekelburg in der Altersklasse U13.
Stefan überzeugte durch seinen Kampfgeist und qualifizierte sich als Gruppenzweiter in Gruppe 1 für das Halbfinale. Jonas machte seinen Gegner schnell klar, wer in Gruppe 2 der Chef ist und wurde unangefochten Gruppenerster. Im internen Vereinsduell zwischen Jonas und Stefan, konnte sich Jonas klar in 2 Sätzen durchsetzen. Im anstehenden Finale verpasste es Jonas nur um Haaresbreite, den starken Nils Wunderlich aus Spaichingen zu überlisten. Das kleine Finale war ein richtiger 3- Satz- Krimi. Stefan fehlten am Ende nur 2 Punkte auf den begehrten Platz auf das Podium.
Mario war dieses Mal eine Altersklasse höher gestartet. Dass er hier schon sehr gut mithalten kann, stellte er eindrucksvoll unter Beweis und erreichte einen hervorragenden 5. Platz. Auch die Leistungskurve von Nicolas zeigt steil nach oben. Souverän kämpfte er sich durchs Feld bis ins Finale. Trotz vieler brillanter Ballwechsel reichte es für Nicolas an diesem Tag noch nicht ganz für Platz 1.
Tolle Leistung, weiter so!

Ergebnisse im Überblick:
Jonas Popp (JG 2004) 2.Platz in U11
Stefan Boß (JG 2004) 4. Platz in U11
Nicolas Mekelburg (JG 2000) 2.Platz in U13
Mario Burovski (JG 2002) 5. Platz in U13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.