Jugend-Freundschaftsturnier gegen Dornstetten

Um das triste Wetter in den Osterferien etwas zu überbrücken, entschloss man sich kurzfristig am Samstag, 14.04.12 mit einer kleinen Truppe, an den Stadtmeisterschaften im nahegelegenen Dornstetten teilzunehmen.

Jugend-Freundschaftsturnier gegen Dornstetten 1

Denis und Mario Burovski, Nicolas Mekelburg und Denis Popp erklärten sich spontan bereit sich der Herausforderung zu stellen. In dem altersmäßig sehr stark gemischten Teilnehmerfeld aus Mädchen und Jungen, musste sich die Turnierleitung erst einmal einen Überblick verschaffen, wie die Gruppen am sinnvollsten gebildet werden. Während dem Warmspielen wurde schnell klar, dass die Spieler des BC Winzeln den Spieler und Spielerinnen der SG Dornstetten technisch überlegen waren. Aus diesem Grund wurden jeweils 2 Gruppen U15 und U17 gebildet. Mario konnte in seiner Gruppe alle 3 Spiele klar gewinnen und Stand somit als erster Finalist bei U15 fest. Trotz heftiger Gegenwehr, musste sich Mario im Finale seinem deutlich älteren Gegner knapp geschlagen geben, der 2. Platz in der Altersklasse U15 war ihm jedoch sicher. Nicolas hatte in der 2. Gruppe U15 hart umkämpfte Spiele. Nach 2 gewonnenen Matches, musste er sich lediglich einem weiteren starken Gegner aus Dornstetten knapp geschlagen geben, was den 2. Platz in der Gruppe bedeutete. Im kleinen Finale ließ er jedoch nichts anbrennen und fegte seinen Gegner aus Dornstetten vom Platz. Der erste Podestplatz in seiner Badminton Karriere war ihm somit sicher. In der Altersklasse U17 waren Denis Popp und Denis Burovski am Start. Denis B. musste sein erstes Spiel etwas unglücklich, seinem Gegner aus Dornstetten überlassen. Durch eine deutliche Steigerung im 2. und 3. Spiel sicherte er sich dennoch den 2. Platz in seiner Gruppe. Im Duell um den 3. Platz besiegte Denis seinen Gegner in einem spannenden 3- Satz Spiel. Ein etwas ungewohnter Anblick war es für die Spieler- und Spielerinnen in der 2. Gruppe U17 von Denis Popp. Die Spielpaarungen sahen durch den Altersunterschied von 4- 5 Jahren zwischen Denis und seinen Gegnern ein wenig wie David gegen Goliath aus. Umso bitterer war es für die Dornstetter, dass sie gegen den “Kleinen“ aus Fluorn nicht den Hauch einer Chance hatten. Ohne Satzverlust konnte Denis P. alle Gruppenspiele und auch das anschließende Finale gewinnen. Dies bedeutete Platz 1. Bei U17. In der anschließenden Siegerehrung konnten alle 4 Veteranen aus Fluorn- Winzeln einen Pokal oder Medaille in Empfang nehmen und sich einen schönen Sachpreis aussuchen. Vor der Heimfahrt gönnten sich die “Hungrigen 4“ noch einen Döner. Platzierungen: Mario Burovski (JG 2002) 2. Platz in U15 Nicolas Mekelburg (JG 2000) 3. Platz in U15 Denis Burovski (JG 2000) 3. Platz in U17 Denis Popp (JG2002) 1. Platz in U17 Vorschau: Am kommenden Samstag fahren Denis Popp und Mario Burovski zum 1. Baden Württembergischen Ranglistenturnier nach Schorndorf um sich mit den Besten in ihrer Altersklasse in BW zu messen. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.