2. Regional Ranglistenturnier Spaichingen

In Spaichingen war die Jugend des BC Winzeln wieder mit gleicher Besetzung wie schon beim 1. Turnier in Villingen (20.12.2012) gemeldet. Jonas Popp und Stefan Boß starteten bei den Jüngsten in der Altersklasse U11. In einer 5-er Gruppe musste jeder gegen jeden spielen. Gegen den 1 Jahr älteren Nils Wunderlich aus Spaichingen war auch diesmal kein Kraut gewachsen. Die Plätze 2 bis 4 waren jedoch wieder hart umkämpft. Da gleich 3 Spieler mit gleich viel gewonnenen Spielen und Sätzen  Anspruch auf den 2. Platz erhoben, mussten die gesammelten Punkte aus allen Spielen entscheiden. Voller Spannung wartete Jonas auf die Siegerehrung. Diesmal wurde er mit Bronze belohnt. Stefan Boß zeigte wieder eine solide Leistung an diesem Tag, konnte aber diesmal nicht um die Vergabe der Pokale mitmischen. Die Enttäuschung hielt sich jedoch in Grenzen, da jeder Teilnehmer eine Urkunde  und auch ein Überraschungsei bekamen.

Nachdem Denis Popp zuletzt in der Altersklasse U13 unterfordert war, startete er diesmal gemeinsam mit Nicolas Mekelburg in U15. Bis ins Viertelfinale spielte sich Denis mühelos gegen die 2-3 Jahre älteren Spieler durch. Im Viertelfinale lieferte er sich  gegen den starken Spieler Orlando Peeters aus Konstanz ein ausgeglichenes Match mit atemberaubenden Ballwechseln, musste sich am Ende jedoch knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. In den beiden abschließenden Spielen, sicherte sich Denis den noch bestmöglichen 5. Platz. Der Stratege Nikolas wollte seinem Vereinskameraden nichts nachstehen und begann ebenfalls mit einem klaren Auftaktsieg. Mit seiner überlegten und taktisch klugen Spielweise, katapultierte er sich am Ende auf den 10. Platz von 21 Teilnehmern. Sein zuvor gestecktes Ziel, in die Top 10 vor zu stoßen, hatte er damit erreicht.

Auch wenn die Truppe des BC Winzeln diesmal nur mit einem Pokal für den 3. Platz von Jonas nach Hause kam, ist wieder eine klare Leistungssteigerung zu erkennen. Weiter so!

Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.