Spannung am letzten Saisonspieltag

Knappe Spiele mit atemberaubenden Ballwechseln begleiteten den letzten Spieltag der Saison 2022/2023.

Die erste Mannschaft des BC Winzeln hatte die erste Mannschaft der SGB Dunningen/ Mariazell zu Gast. Hier konnten die Damen sich bestens in Szene setzen, denn sie holten 3 Punkte für den BC Winzeln. Leider konnten die anderen Begegnungen nicht für den gewünschten Erfolg sorgen und somit musste sich der BC Winzeln mit einem 3:5 geschlagen geben.

Am Abend wurde gegen den BC Radolfzell gespielt. Erneut zeigten die Damen Höchstleistung und gewannen alle Spiele und holten somit auch bereits drei wichtige Zähler. Um ein unentschieden gegen den Drittplatzierten herausholen zu können, musste ein Spiel noch gewonnen werden. Stefan Boß war diesem Sieg bereits kurz vor Ende des zweiten Satzes sehr nahe, musste sich jedoch mit einem 19:21 geschlagen geben und den Dritten alles entscheidenden Satz stellen. Schlussendlich konnte er mit einem 21:16 Sieg feiern und somit war ein verdientes Unentschieden mit 4:4 besiegelt. 

Die erste Mannschaft schließt die Saison somit auf dem sechsten Platz der Landesliga „Schwarzwald/ Bodensee“ ab.

Die zweite Mannschaft des BC Winzeln bekam es mit der zweiten Mannschaft der SGB Dunningen/ Mariazell zu tun. Hier konnte das Herrendoppel Jens und Dennis Schroth ihr Spiel im dritten Satz erfolgreich beenden und bereits einen wichtigen Punkt sichern. Nach einer taktischen Umstellung konnten auch Johannes Kopp mit Sina Krissler das Mixed auf ihre Seite ziehen und gewannen ebenfalls im dritten Satz.

Den letzten Punkt konnte Dennis Schroth in seinem Einzel einholen. Nach einem starken ersten Satz den er mit 21:8 gewann, schienen die Fronten geklärt, jedoch brach die aufgestiegene Euphorie schnell ein als der zweite Satz mit 12:21 an den Gegner ging. Somit musst der alles entscheidende dritte Satz herhalten. Ein großer Rückstand von 8:14 konnte ausgeglichen werden und am Ende gewann er mit einem 21:19 und sorgte für den dritten Punkt gegen den Zweitplatzierten Gegner SGB Dunningen/ Mariazell.

Am Abend war dann der TSF Tuttlingen zu Gast. Hier konnten die Damen alle Spiele Gewinnen und für drei sichere Punkte Sorgen. Lisa Weißer und Sina Krissler sorgten nochmal für Spannung, da sie einen dritten Satz zum feststellen des Siegers benötigten. Glücklicherweise konnten sie sich mit 21:18 durchsetzen und den vierten Punkt sichern.

Wie bereits am Mittag konnte beim Einzel von Dennis Schroth kein Sieger nach dem zweiten Satz ermittelt werden und somit folgte der Dritte. Erneut kam es zu einer spannenden Aufholjagd zwischen den beiden Kontrahenten. Zunächst lag Dennis mit 10:16 zurück und konnte sich auf 16:16 heranarbeiten. Mit einem 19:18 setzte er sich das erste mal in Führung, die jedoch direkt ausgeglichen wurde. Mit aller Kraft konnte ein gezielter Smash auf die äußere Kante der Linie zum Matchball führen. Den letzten entscheidenden Punkt machte dann der Gegner indem er den Ball in das Netz geschlagen hat. Somit war der fünfte Punkt sicher.

Das letzte Einzel bestritt Tobias Benner der auch nochmal für Spannung sorgte. Den ersten Satz konnte er erfolgreich mit 21:10 für sich gewinnen, unterlag jedoch beim zweiten Satz knapp mit 19:21. Der alles entscheidende dritte Satz sorgte auch für Höhen und Tiefen. Letztendlich konnte sich Tobias mit einem 21:17 durchsetzen und gewann das letzte Spiel.

Endstand 6:2 für den BC Winzeln.

Leider reichte es in der Gesamtwertung trotz dem Sieg gegen den Tabellennachbarn TSF Tuttlingen nicht für den Platz fünf und so schließt auch die zweite Mannschaft die Saison auf dem sechsten Platz der Bezirksliga „Schwarzwald/ Bodensee“ ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert