Am 01.01.23 bildeten der BC Winzeln und der SG Dornstetten eine kleine Spielgemeinschaft und traten dann zu neunt beim Ranglistenturnier Herrenberg auf. Hierbei waren aufgrund der hohen Teilnehmerzahl viel Geduld und Ausdauer gefragt. Doch beides zahlte sich aus.
Zunächst wurde mit den Einzel-Begegnungen gestartet. Hierbei mussten sich Stefan Boss, Jonas Popp und Dominik Schröder bei ihren ersten Spielen den Gegnern geschlagen geben, doch mit den Begegnungen nahmen Schlagkräftigkeit und Routine zu. Stefan Boss spielte insgesamt 5 Einzel und konnte unter anderem Dank seines vernichtenden Smashs hierbei drei Spiele für sich entscheiden. Jonas Popp gewann mit konsequentem und präzisem Spiel 4 von 5 Einzeln, Dominik Schröder konnte trotz höchstem Einsatz bei kräftezehrenden Spielen leider nur ein Einzel für sich entscheiden.
Bei den Damen waren für die Einzel Ramona Mendel und Christiane Gallwitz am Start.
Ramona Mendel gab ein hochmotiviertes Debüt bei der Rangliste und kämpfte um jeden Punkt, wurde jedoch leider nicht mit einem Sieg belohnt.
Christiane Gallwitz konnte ihre Einzel jeweils in heiß umkämpften Sätzen für sich entscheiden und sich somit sogar den ersten Platz in der Gruppe B erspielen.
Nach einer zeitlichen Verzögerung von 4 Stunden aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnten dann schließlich die Doppel gespielt werden, jedoch wurde aufgrund der späten Stunde die Zählweise angepasst und nur bis 15 ohne Verlängerung gezählt. Hierdurch wurden die Spiele intensiver und mussten noch konzentrierter gespielt werden. Stefan und Peter Boss gewonnen dabei trotz harter Gegenwehr der Gegner 2 von 4 Spielen. Dominik Schröder und Jonas Popp demonstrierten, wie gut sie als Team eingespielt sind und gewannen drei von vier Spielen.
Ramona Mendel durfte ihre Flexibilität beweisen und spielte ihre Doppel mit einer Partnerin aus Herrenberg. Hierbei konnte sie sich den dritten Platz bei ihrem ersten Ranglistenturnier sichern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Start.
Bettina Janaczek wurde für ihre außerordentliche Geduld bei der Wartezeit von 8 Stunden bis zu ihrem Einsatz belohnt, denn sie und Christiane Gallwitz konnten in anspruchsvollen Spielen gegen zähe Gegnerinnen alles aus sich herausholen und die Spiele für sich entscheiden. Hiermit sicherten sie sich souverän den 1. Platz beim Damendoppel in der Gruppe B. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.