Zum späten Nachmittag trafen sich unsere erste Mannschaft in Radolfzell und spielten gegen den gleichnamigen Gegner BC Radolfzell.
Gleich zu Beginn wurde klar, dass es hier schwer werden wird Punkte einzuholen.
Wo im ersten Satz noch gut dagegen gehalten werden konnte, spielten die Hausherren im zweiten Satz ihre ganzen Karten aus.
Unsere Damen vom BC Winzeln, Christiane und Bettina konnten in einem knappen Doppel die Oberhand behalten und gewannen mit 21:19 und 21:17.
Im Einzel war es Christiane die für den BC Winzeln einen Punkt holen konnte.
Endstand war somit 2:6.
Am Abend ging es dann zum SGB Mariazell/Dunningen.
Die Herren konnten hier leider keine Punkte holen, jedoch waren es unter anderem erneut die Frauen die für Punkte sorgten.
Christiane und Elke konnten in einem Spannenden Damendoppel das Spiel im dritten Satz für sich entscheiden. Auch im Einzel konnte Christiane die Punkte mitnehmen und gewann deutlich mit 21:9 und 21:10.
Das letzte Spiel bestritt Stefan Boß der durch seine herausragende Gelassenheit und Konsequenz seinen Gegner mit 21:10 und 21:14 zurück ließ.
Trotz der guten Leistungen reichte es „nur“ für ein 3:5 Endergebnis.
Für die zweite Mannschaft ging es am Mittag zum TSF Tuttlingen.
Die Brüder Jens und Dennis Schroth konnten hier mit einem gut abgestimmten Auftritt den ersten Punkt einfahren.
Sina Krissler und Lisa Weißer haben sich auch von ihrer besten Seite gezeigt und Siegten ebenfalls.
Das erste Herreneinzel bestritt Peter Boß der auch erfolgreich vom Platz ging.
Lisa Weißer die es nochmal spannend machte konnte im dritten Satz das Spiel für sich entscheiden und erneut kamen Punkte auf das Konto des BC Winzeln 2.
Beim Gemischten Doppel waren es Sina Krissler und Michael Gallwitz die mit ihrer konstanten Leistung beim Gegner nicht zu viel zuließen.
Das letzte Einzel bestritt Dennis Schroth der seinem Gegner keine Chance ließ und gewann mit 21:9 und 21:6.
Somit war der Endstand 6:2 für den BC Winzeln 2.
Es ging weiter zum SGB Mariazell/Dunningen 2
Die sehr starken Hausherren machten es dem BC Winzeln 2 nicht leicht und so hatte der BC Winzeln seine Schwierigkeiten Punkte zu holen.
Ein kleiner Lichtblick gaben das zweite und dritte Herreneinzel das von Dennis Schroth (zweites Einzel) und Jens Schroth (drittes Einzeln) bestritten wurde.
Nachdem Dennis noch den ersten Satz mit 17:21 verlor, so gewann er den nächsten Satz mit 21:17. Da hieraus kein Sieger feststand ging es in den dritten Satz. Hier musste sich Dennis Schroth leider mit einem 10:21 geschlagen geben.
Anders so sein Bruder. Er verlor zwar auch den ersten Satz mit 18:21, gewann aber den zweiten Satz mit 23:21 und beim letzten Satz konnte er mit einem 21:15 das Spiel für sich entscheiden und holte den Ehrenpunkt für den BC Winzeln 2.
Endstand 1:7.