BC Winzeln wieder Top

Auch bei der 3. Bezirks RL in Schwenningen am 22.02.2014 konnten unsere Jugendspieler wieder einige Podestplätze und gute Platzierungen holen. Stefan Boß steigerte sich von Turnier zu Turnier und landete verdient auf Platz 3. Auch Lukas Hess zeigte wieder hervorragende Spiele und schaffte es diesmal auf den 6. Platz. Nach verkorkstem 1. Spiel, reichte es Jonas Popp diesmal für ihn etwas enttäuschend nur auf Platz 5. Stefan und Jonas haben sich mit diesem Turnier und den zuletzt erzielten Platzierungen bereits das Ticket zu den Baden- Württembergischen Ranglistenturnieren gesichert.

In der Altersklasse U15 siegte Denis Popp im Einzel ungefährdet ohne Satzverlust. Denis Burovski belegte einen hervorragenden 3. Platz. Nicolas Mekelburg erkämpfte sich den 7. Platz. Max Hess gewann in einem spannenden Spiel das interne Duell knapp in 3 Sätzen gegen Jakub Cielecki. Damit arbeitete er sich bereits auf Platz 10 vor, Jakub belegte am Ende Platz 12.

Dass unsere Jungs aus Fluorn- Winzeln nicht mädchenscheu sind, bewiesen sie in der nachmittags ausgetragenen Mixed- Disziplin. Schnell wurden „freie Mädchen“ aus Konstanz, Eimeldingen und Zizenhausen gefunden um auch in dieser Disziplin anzutreten. Denis Burovski und Denis Popp marschierten mit ihren Spielpartnerinnen Lena Raddatz und Emilia Peeters, beide aus Konstanz bis ins Finale vor. In einem spannenden Dreisatz- Match bewiesen Burovski / Raddatz jedoch die besseren Nerven und holten sich den Sieg in dieser Disziplin. Die weiteren Platzierungen im Mixed: Jakub (5), Max (6) und Nicolas (7). Da in der AK U11 noch keine Mixeddisziplin stattfindet, startete Stefan mit seiner älteren Partnerin aus Zizenhausen in U13 und belegte auch hier einen hervorragenden Platz 6.

Schön wäre es, wenn wir zukünftig noch mehr Mädchen aus Fluorn- Winzeln fürs Badminton begeistern könnten. Unser Training beginnt wieder nach Fasching, immer freitags 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr. Also einfach mal reinschnuppern!

Als nächstes Event steht die Bezirksmeisterschaft am 15. März in Konstanz in allen 3 Disziplinen an. Danach geht es für alle qualifizierten  Spieler weiter mit den Baden- Württemberg Turnieren. Parallel dazu finden 3 Perspektivturniere für all diejenigen statt, für die es diesmal nicht ganz gereicht hat. An den Perspektivturnieren können auch alle Neulinge mitspielen, die noch keine Turniererfahrung haben.  Die Termine werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.