4. BWBV Rangliste in Nürtingen

Am 29. Juni ging es in die letzte Runde zur Qualifikation für Südost. Denis Popp sicherte sich mit seiner Spielpartnerin Sophia Stoll aus Gschwend mit einem 2. Platz im Mixed nun auch die Teilnahme an den Südost Turnieren in Friedrichshafen, Stollberg (Sachsen) und Regensburg (Bayern). Damit hat sich Denis für alle 3 Disziplinen qualifiziert.

Nach einem etwas mühsamen Start im Mixed U13 fanden Sophia und Denis immer besser ins Spiel und kämpften sich bis ins Finale vor. In einem ausgeglichenen Match konnten die Beiden dort im 3. Satz zunächst eine komfortable Führung heraus spielen. Doch leider wurde der Vorsprung leichtfertig vergeben und die Partie ging knapp an die Gegner aus Reutlingen / Gomaringen.
Im anschließenden Doppel startete Denis mit Lewin Rudy in der älteren Altersklasse U15. Bis zum Einzug ins Finale hatte das Doppel Winzeln / Waghäusel einige harte Spiele zu bewältigen, wobei sie in brenzligen Situationen stets die Nerven behielten. Im Finale wurde dem favorisierten Doppel Fabian Kipke (Nußloch) und Janis Machauer (Waghäusel), beide im älteren Jahrgang, nochmals kräftig eingeheizt. Das Spiel ging mit 20:22 und 17:21 nur knapp an die Gegner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.