1. Perspektivturnier der Jugend in Seelbach

Überraschend viele Teilnehmer erwarteten uns in der neu renovierten Halle mit neuer Tribüne. Um die 80 Kinder und Jugendliche haben sich angemeldet um sich in den verschiedenen Altersklassen zu messen. Viele Neustarter aber auch einige alte Hasen (spielen eine Klasse höher) standen sich an diesem Tag gegenüber. Der BC Winzeln war diesmal leider nur mit 4 Teilnehmern vertreten. Denis Burovski (U15)musste eine Altersklasse höher antreten und lieferte sich knappe und spannende Spiele, die er aber zum Schluß alle für sich entscheiden konnte. So stand er zu recht am Ende des Tages auf Podestplatz Nr. 1 der U17. Tobias Staiger (U15) und Maximilian Hess (U15) konnten sich nach engagiertem Kampfeinsatz und unbedingtem Siegeswillen ihren Gegnern Respekt abringen. Nach einem vereinsinternen Duell erkämpfte sich Tobias Staiger Platz 5 und Maximilian Hess Platz 6. Bei einem Teilnehmerfeld von 14 ein sehr gutes Ergebnis. Die Altersklassen U11 und U13 wurden zusammengelegt. Nach tollen Spielen in einem 11er Teilnehmerfeld belegte Lukas Hess (U11) am Ende des Tages den 3. Platz in U13 was gleichzeitig den 1. Platz in der U11 bedeutete. Für den BC Winzeln wieder ein gutes und erfolgreiches Wochenende- schön wäre es wenn sich für das nächste Perspektiv-Neueinsteiger- Turnier der Eine oder Andere mehr anmelden würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.