Silvesterlauf 2012

Silvesterlauf 2012 1Bereits zum 40. Mal wurde zum Jahresende der traditionelle Silvesterlauf des Turnvereins Fluorn ausgetragen. Bei herrlichem Wetter stellten sich zahlreiche Athleten aus Nah und Fern den anspruchsvollen Strecken über 1,9 Km, 2,8 Km oder 6,4 Km.

Erstmals stellten sich auch 2 Veteranen des BC Winzeln dieser Herausforderung. Pünktlich um 11:30 Uhr starteten Denis Popp (JG 2002) und Jonas Popp (JG 2004) zur Rundstrecke über 1,9 Km. Nach dem erfolgreichen Startschuss durch Bürgermeister Tjaden stürmten die Läufer zunächst Richtung Friedhof und anschließend zur ev. Kirche. Im weiteren Verlauf ging es steil abwärts Richtung Kindergarten und zum Schluss musste noch ein mörderischer Anstieg entlang der Hauptstraße Richtung Rötenberg bewältigt werden. Auf der langen Zielgeraden zurück zur Schule waren schon viele ausgepowered und konnten sich mit letzter Kraft ins Ziel retten. Denis kam nach 8 Min. 47 Sek. und sein kleiner Bruder Jonas nur kurze Zeit später nach 9 min. 09 Sek. ins Ziel. Mit dem jeweils 4. Platz in ihrer Altersklasse war dies ein hervorragender Einstand für die Beiden. Der Muskelkater danach war sehr schnell vergessen und aufgrund des 40 – jährigen Jubiläums bekam zudem jeder Läufer ein schönes Handtuch als Präsent. Die schweißtreibende Anstrengung hatte sich gelohnt.

Wir hoffen, dass Denis und Jonas nächstes Jahr noch zahlreiche Unterstützung von ihren Vereinskameraden und –kameradinnen (Alt und Jung!) bekommen.

Toll gemacht Jungs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.