Schülermannschaft BC Winzeln wird Vizemeister

Zum ersten Mal konnte der BC Winzeln mit einer Schülermannschaft (Jahrgang 1999 und jünger) an der Mannschaftsrunde im Bezirk Südbaden teilnehmen. Denis Popp, Denis Burovski, Nicolas Mekelburg und Jakub Cielecki machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Stockach, um sich mit 5 weiteren Mannschaften aus Aldingen, Zizenhausen und Schwenningen zu messen. Gegen Aldingen 2 und Zizenhausen 2 in der Gruppe konnten Denis P. und Denis B. (1. Doppel) sowie Nicolas und Jakub (2. Doppel) jeweils klar siegen. In den Einzeln ließen unsere Jungs ebenfalls nichts anbrennen. Alle Spiele gingen klar in 2 Sätzen an den BC Winzeln. Mit reiner Weste ging es nun im Finale gegen die 1. Mannschaft aus Aldingen. Trotz erbittertem Kampf konnten beide Doppel nicht viel gegen die übermächtigen Aldinger ausrichten. Denis P. im 1. Einzel und Denis B. im 2. Einzel mussten gegen 2 erfahrene Spielerinnen des älteren Jahrganges 1999 auflaufen. Mit sehenswerten Ballwechseln heizten beide ihren Gegnerinnen mächtig ein, mussten sich am Ende jedoch geschlagen geben. Auch Nicolas im 3. Einzel und Jakub im 4. Einzel konnten keinen Ehrenpunkt erkämpfen. Mit einem hochverdienten 2. Platz in der Mannschaftswertung hat sich der BC Winzeln wieder mal hervorragend präsentiert. Ob dieses Ergebnis für die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft ausreicht, ist im Moment noch ungewiss. Toll gemacht, Ihr habt den BC Winzeln wieder hervorragend repräsentiert!

Schülermannschaft BC Winzeln wird Vizemeister 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.