Denis Popp qualifiziert sich für die Südost Ranglisten !?

In Reutlingen fand am Samstag, 29.06.13 das 4. und gleichzeitig letzte Baden Württembergische Ranglistenturnier statt. Diesmal in den Disziplinen Doppel und Mixed. Zunächst ging Denis mit seiner neuen Spielpartnerin Sophia Stoll aus Gschwend im Mixed an den Start. Dass die beiden zuvor noch nie zusammen gespielt hatten, war bei der perfekten Feldaufteilung nicht zu erkennen. Die quirlige Sophia deckte gekonnt das Vorderfeld ab und Denis hielt das Hinterfeld sauber. Mit 3 Siegen und nur einer Niederlage, belegten die beiden hochverdient den 5. Platz. Da beide in der Altersklasse U13 verbleiben, ist damit zu rechnen dass sie in der kommenden Saison um die Podestplätze spielen werden.

Noch besser lief es im Doppel für Denis! Zusammen mit seinem Doppelpartner Orlando fegte Denis alle Gegner ungefährdet und ohne Satzverlust vom Platz. Mit den Doppelergebnissen, Platz 3 bei der letzten BW Rangliste und diesmal Platz 1, hat sich Denis als einziger des Jahrgangs 2002 direkt für die Teilnahme an den Doppeln für Südost qualifiziert. Wer bei den Südost Ranglistenturnieren jedoch endgültig gegen die Besten aus Sachsen, Bayern und Baden – Württemberg antreten darf, entscheiden letztendlich der Verbandstrainer und der Jugendwart. Denis, wir drücken dir die Daumen, verdient hast du es auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.