Denis Popp in Mülheim an der Ruhr

Am 27/28. April 2013 fand der einzigartige U11Mini Cup in Mülheim statt. An diesem beliebten Jugendturnier nehmen zahlreiche Bundesländer und hochkarätige Vereine teil.

Für Baden-Württemberg wurden die derzeit 5 besten Spieler des Jahrgang 2002 nominiert um sich im Teamkampf mit den Besten aus ganz Deutschland zu messen. Denis Popp aus Fluorn Winzeln und seine 4 Kameraden aus der Region Nordbaden stellten sich der Herausforderung.

Die durch Staus stark geprägte Anreise am Freitag ließ den 5 motivierten Jungs die Laune nicht verderben und es wurde im Mannschaftsbus schon kräftig gesungen und Party gefeiert.

Am nächsten Tag war das Staunen der Kids nicht schlecht, als sie in pompöse RWE Sporthalle eintraten. Nach einer feierlichen Eröffnung und Begrüßung wurden auch gleich die ersten Mannschaftsbegegnungen aufgerufen. Gegner Nr. 1 war BC Beuel und der 2. Gegner der LV Thüringen. Pro Begegnung wurden 2 Doppel und 4 Einzel gespielt. Dank den perfekt zusammengestellten Doppeln von Verbandstrainer Thomas Focken und seinen wertvollen Tipps beim Coachen, konnten unsere Jungs beide Mannschaftsspiele am Samstag klar für sich entscheiden. Somit war das Halbfinale für den 2. Tag gesichert. Gegen die übermächtigen Gegner und Vorjahressieger Hamburg fanden der Urschwabe Denis und seine Teamkollegen aus Baden am Sonntag jedoch kein Mittel. Trotz heftigster Gegenwehr und zahlreichen akrobatischen Hechtsprüngen ging die Begegnung mit 1:5 deutlich zu Gunsten der Hamburger aus.

Im anschließenden kleinen Finale gegen Thüringen haben die Jungs nochmals alles gegeben und mit 4:2 sicherten sie sich den verdienten 3. Platz auf dem Treppchen. Der riesige Wanderpokal blieb diesmal beim Gastgeber Mülheim.

Herzlichen Glückwunsch an Denis und seine Teamkollegen zum 3. Platz. Ziel ist es an diesem einzigartigen Event wieder mit einem oder mehreren Spielern des BC Winzeln in den nächsten Jahren teilnehmen zu dürfen.

Denis Popp in Mülheim an der Ruhr 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.