3 Podestplätze und 2x knapp verpasst!

In den ersten beiden Regional Ranglistenturnieren war die Jugend des BC Winzeln wieder mit zahlreichen Spielern und Spielerinnen am Start und es kamen wieder hervorragende Resultate und einige Podestplätze heraus.

Lukas Hess (U11), Nicolas Mekelburg (U15), Stefan Boß (U11) und Jonas Popp (U11) waren in Konstanz und auch beim 2. Turnier in Spaichingen am Start. Stefan und Jonas spielten aufgrund ihrer Freistellung die Regional RL in der höheren Altersklasse U13. Jonas belegte an beiden Turnieren Platz 3 und Stefan Platz 4. Nicolas verfehlte mit 2x Platz 4 das Podest nur um Haaresbreite.

Unser jüngstes Mitglied Lukas zeigte eindrucksvoll, dass mit ihm zu rechnen ist. Er gewann alle Spiele in 2 Sätzen, musste sich aber im Finale an beiden Turnieren gegen Simon Jäger aus Spaichingen geschlagen geben.

Unsere Hoffnungsträgerinnen bei den Mädchen, Mariya Boß (U15) und Antonia Schlaich (U15) kommen immer besser ins Spiel. In Konstanz erkämpfte sich Mariya Platz 10 und Antonia Platz 11. David Tausch hat in U17 einige harte Gegner zu bearbeiten. Am Ende sprang ein guter 12 Platz für ihn heraus.

Beim 2. Turnier in Spaichingen mischten sich die Spieler Jakub Cieleczki (U15), Maximilian Hess (U15) und Denis Popp (U13) ins Geschehen mit ein. Max und Jakub hatten aufgrund des verpassten 1. Turniers in Konstanz keine guten Setzplätze in Spaichingen und mussten gleich gegen starke Gegner spielen. Trotzdem konnten die Beiden zahlreiche Spieler hinter sich lassen. Jakub erreichte Platz 6 und Max Platz 9. Beide haben das Potential, sich im 3. und letzten Turnier noch weiter nach vorne zu arbeiten.

Denis Popp meldete diesmal gleich 2 Altersklassen höher in U17, was ihn nicht sonderbar zu beeindrucken schien. Ohne Satzverlust kämpfte er sich gegen die bis zu 4 Jahre älteren Kontrahenten auf Platz 1 vor.

Die bisherigen guten Platzierungen lassen wieder darauf hoffen, dass sich einige Spieler für die Bezirks Ranglistenturniere qualifizieren werden. Voraussetzung dafür sind mind. 2 Wertungen aus den Regional Ranglistenturnieren und am Ende eine Gesamtplatzierung unter den besten 8.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim letzten Regionalturnier, welches am So. 10.11.2013 in Schwenningen stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.