2 neue Kaderspieler

Nachdem Denis Popp bereits seit knapp 2 Jahren im Kader des Baden Württembergischen Badmintonverbandes (BWBV) aktiv ist, schlagen nun auch sein jüngerer Bruder Jonas Popp und Stefan Boß diesen Weg ein. Ausschlaggebend war eine Sichtung am 14. Juli der Jahrgänge 2003 und 2004 in Mössingen. Unter der Beobachtung des Verbandstrainers Thomas Focken und 2 weiteren Co-Trainern, mussten Stefan und Jonas von 10:00 – 16:00 Uhr zahlreiche Übungen absolvieren und jede Menge Schweiß vergießen. Geprüft wurden u.a. Fitness, Grundlagen in der Bewegungsebene und technische Fähigkeiten. Pünktlich zum Ferienbeginn kam dann der ersehnte Brief, dass die beiden als Kaderspieler mit aufgenommen werden.

Für die Kaderspieler U11 werden mehrere Tageslehrgänge pro Jahr unter professioneller Leitung absolviert und am Ende der Sommerferien findet jedes Jahr ein 1-wöchiges Traingscamp in Mössingen statt. Im Gegenzug müssen die Spieler an zahlreichen Pflichtturnieren teilnehmen und die Trainingsintensität und -qualität auf einem hohem Niveau halten. Da dies mit nur einer Trainingseinheit in der Woche in Winzeln derzeit nicht möglich ist, werden Stefan und Jonas 1-mal pro Woche zum Stützpunkttraining nach Mössingen fahren. Wir wünschen euch viel Erfolg in eurer bevorstehenden Badmintonlaufbahn.

2 neue Kaderspieler 1 2 neue Kaderspieler 2

2 neue Kaderspieler 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.