1. Perspektivturnier in Freiburg

1. Perspektivturnier in Freiburg 1 5 Neulinge und 4 Podestplätze! Das war das positive Fazit nach dem aufregenden Turnier am 10. März in Freiburg. Insgesamt 8 Jugendliche des BC Winzeln nahmen die Reise auf sich, um sich der Herausforderung beim 1. Perspektivturnier mit insgesamt 82 Teilnehmern zu stellen.

Mit Mariya Boß, Antonia Schlaich, Maximilian Hess, Jakub Cielecki und David Tausch waren es gleich 5, die zum ersten Mal wichtige Erfahrungen bei einem Badmintonturnier sammeln konnten. Und nicht nur das: Mit starken Leistungen konnten sich Maximilian Hess und Jakub Cielecki direkt den 1. und 2. Platz sichern. Auch der 3. Platz in der Altersklasse U13 wurde von einem Winzler besetzt. Stefan Boß, der sich bereits für die weiterführenden Turniere qualifiziert hat, trat eine Altersklasse höher an und erkämpfte sich trotz körperlicher Nachteile die Bronze-Medaille.

Nicolas Mekelburg hatte zwar bei diesem Turnier das spielerische Glück nicht auf seiner Seite, konnte jedoch mit seiner Turniererfahrung den neuen Spielern bereits einige Tipps auf den Weg geben.

Sehr erfreulich war außerdem, dass erstmals 3 Mädchen mit dabei waren! Neben den zwei Neulingen Mariya Boß und Antonia Schlaich konnte Duygu Deniz durch eine starke Leistung den 2. Platz erreichen.

Diese Ergebnisse lassen auf eine positive Zukunft in der Jugendarbeit in Winzeln hoffen.

1. Perspektivturnier in Freiburg 2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.