Start der Badmintonjugend in die neue Saison geglückt!

Start der Badmintonjugend in die neue Saison geglückt! 1Nachdem unser Nachwuchs in der vergangenen Saison jede Menge Spitzenplätze im Baden-Württemberger Raum erzielen konnte, war man gespannt ob sich dies in der neuen Saison so fortsetzen würde.

Beim 1. Regional- RLT am 30. September ging der BC- Winzeln mit 4 Teilnehmern an den Start. Nicolas Mekelburg startete erstmals in der höheren Altersklasse U15. In dieser Gruppe war dieses Mal die Teilnehmerzahl mit 21 Spielern aus dem Umkreis am größten. Aufgrund der guten Platzierungen in der vergangenen Saison, wurde Nikolas mit einem Freilos in der ersten Runde belohnt. Im Achtelfinale musste er sich dann knapp seinem Gegner aus Spaichingen in 2 Sätzen geschlagen geben. Nicolas steigerte sich dann von Spiel zu Spiel und erkämpfte sich am Ende einen guten 13. Platz.

Nachdem Denis Popp bereits in der letzten Saison an zahlreichen Turnieren freiwillig eine Altersklasse höher gespielt hatte, startete er nun regulär in U13. Keiner der Spieler aus dieser Gruppe konnte Denis nur annähernd das Wasser reichen. Die Überlegenheit von Denis an diesem Tag zeigte sich allein dadurch, dass er im Finale seinen Gegner mit der Höchststrafe 21:0 und 21:7 deklassierte und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen konnte.

Unsere Küken Stefan Boß und Jonas Popp verkauften sich ebenfalls wieder hervorragend in U11. In einer ausgeglichenen 5-er Gruppe spielte jeder gegen jeden.  Hier gab es fast nur knappe Ergebnisse. Am Ende siegte wieder der bereits gefürchtete Nils Wunderlich aus Spaichingen, dem Jonas jedoch dicht auf den Fersen ist. Dies bedeutete am Ende wieder einmal Platz 2 für Jonas und einen weiteren Pokal für seine Sammlung. Stefan konnte auch ein Spiel für sich entscheiden, belegte jedoch aufgrund des ungünstigeren Satzverhältnisses den 5. Platz.

Die nächsten Termine zum Vormerken:

Baden Württembergische Meisterschaften in Eggenstein am Sa.13.10.12: Qualifiziert nur Denis Popp

2. Regional-RLT in Spaichingen  am Sa. 20.10.12: Teilnahmeberechtigt alle!

3. Regional-RLT in Zizenhausen  am Sa. 11.11.12: Teilnahmeberechtigt alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.