Denis Popp ist neuer Bezirksmeister U11 im Bezirk Südbaden

Am Samstag, den 17.03.2012 machten sich 6 Jugendspieler des BC Winzeln auf den Weg zur Bezirksmeisterschaft in Schopfheim. Nachdem Denis Popp als erstem Jugendspieler des BC bereits im vergangenen Jahr die Qualifikation für die Baden- Württemberischen Ranglistenturniere gelang, spielte er sich dieses Jahr mühelos durch seine Altersklasse im Bezirk Südbaden. In den ersten beiden Bezirksranglistenturnieren belegte er jeweils souverän Platz 1. Aufgrund dessen wurde er vom Verband vorzeitig im Bezirk Südbaden freigestellt. Beim 3.Bezirks- RLT startete Denis Popp eine Alterklasse höher und konnte auch hier sehr gut mithalten. Zu guter letzt holte er sich dann auch noch den Bezirksmeistertitel und reist somit als Gruppenerster zum 1. RLT in Baden-Württemberg.
Seit 04.03.2012 ist Denis Popp auch offiziell im Talentpool als Kaderspieler des Baden-Württembergischen Badmintonverbandes aufgenommen. Dies berechtigt ihn an diversen Wochenendlehrgängen unter fachkundiger Anleitung teilzunehmen um seine Technik weiter zu verfeinern.
Mit hohen Erwartungen reisten auch die Spieler Denis und Mario Burovski zu den Bezirksmeisterschaften an. Nachdem Mario in den ersten Turnieren U11, 2x Platz 3 und 1x Platz 4 belegte, war es wichtig den Gesamtplatz 4 bei den Bezirksmeisterschaften zu festigen, da sich nur die jeweils besten 5 aus jedem Bezirk für die BWBV- Turniere qualifizieren. Mit seinem Kampfgeist holte er sich an diesem Tag ebenfalls Platz 3 und darf sich somit demnächst mit den besten Badmintoncracks in seiner Altersklasse aus Baden- Württemberg messen.
Mit ähnlichen Voraussetzungen ging sein älterer Bruder Denis Burovski an den Start, der in der stark besetzten Altersklasse U13 antreten musste. Mit den guten Plätzen 4, 7 und 10 benötigte Denis B. jedoch noch ein gutes Resultat um sich weiter nach vorne zu arbeiten. Durch taktisches Geschick konnte Denis einige seiner Rivalen aus dem Weg räumen und so einen sehr guten 5. Platz erzielen. Dadurch hat er sich in der Gesamtwertung auf Platz 6 vorgekämpft. Somit hat Denis die Hoffnung als Nachrücker ebenfalls noch bei den BWBV- Turnieren mitzumischen.
Der momentan jüngste Spieler Jonas Popp sammelt ebenfalls schon kräftig Turniererfahrung. Gegen die teilweise 2 Jahre älteren Spieler hat Jonas keinen leichten Stand. Trotzdem konnte er schon das eine oder andere Spiel für sich entscheiden und man erkennt eine starke Leistungssteigerung.
Die beiden Ältesten Jugendlichen David Kopp U19 und Mark Kunz U19 sind ebenfalls auf jedem Jugendturnier vertreten und erzielen immer gute Resultate. In ihrem letzten bzw. vorletzten Jahr bei der Jugend sammeln die beiden nochmals fleißig Wettkamperfahrung, welche Sie bereits in der 2. Spielsaison erfolgreich auch in den beiden Aktivenmannschaften einsetzen. David und Mark sowie Natascha Dietz die ebenfalls aus der Jugend kommt, sind wichtige Spieler für den BC Winzeln.
Herzlichen Glückwunsch an alle Jugendlichen zu den super Resultaten. Weiter so!
Eine besonderes Erlebnis hatten David, Mark, Denis B., Mario, Denis P. und Jonas im Anschluss an die Bezirksmeisterschaft. Man entschloss sich am Abend noch zu den Swiss Open nach Basel zu fahren, um den Weltbesten im Badminton bei den Halbfinalen zuzusehen. Eine atemberaubende Athmosphäre und gigantische Ballwechsel brachten die Jugendspieler des BC Winzeln mehrfach ins Staunen. Nachdem man sich einige Autogramme der Stars ergattert hatte fuhr man zufrieden aber auch sehr müde wieder nach Fluorn- Winzeln zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert