Badmintonjugend räumt bei Perspektiv-Turnier in Offenburg ab

Offenburg2012Mit 8 Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren fuhr der BC am Sonntag, 25.03.12 zuversichtlich zum 1. Perspektivturnier nach Offenburg. Der BC war in 4 Altersklassen im Einzel am Start und erreichte davon 3× den 1. Platz. In der Altersklasse U19 setzten sich Mark Kunz und David Kopp in ihren Gruppen mühelos als Gruppenerste durch. Im direkten Duell um die Podestplätze konnte diesmal David knapp in 2 Sätzen gegen seinen schärfsten Konkurrenten Mark gewinnen und sicherte sich somit den 1. Platz. Mark musste nach einem hart umkämpften 3- Satz Spiel einem weiteren Rivalen aus dem Badischen den schon sicher geglaubten 2. Platz überlassen. Die auf Bezirksebene erfolgreichen Brüder Denis und Mario Burovski sowie Denis Popp starteten dieses Mal eine Altersklasse höher. Denis Burovski dominierte bei U15 und sicherte sich souverän den 1. Platz. Denis Popp startete zusammen mit Nicolas Mekelburg und Mario Burovski in der Altersklasse U13. In gewohnter Manier ließ Denis P. nichts anbrennen und holte sich ohne Satzverlust einen weiteren Titel. Im internen Duell zwischen Nicolas und Mario behielt Nicolas die Nerven und ebnete sich den Weg Richtung Podestplatz. Leider musste er sich dann im kleinen Finale seinem starken Gegner beugen und schrammte nur knapp an seiner ersten Medaille vorbei. Mario erkämpfte sich in einem weiteren spannenden Spiel den 5. Platz. Bei den Jüngsten bekam Jonas Popp dieses Mal Unterstützung von Stefan Boß, der an diesem Tag sein erstes Turnier spielte. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl spielten die Mädchen U11 und Mädchen U13 mit den Jungen U11 zusammen. Dass Mädchen auch Badminton spielen können, zeigten die knappen Spielergebnisse. Nur der Fitness und Turniererfahrung von Jonas war es zu verdanken, dass er am Ende die Nase gegen die starken Mädchen vorne behielt und 4 seiner 5 Spiele gewann. Stefan verpasste seinen 1. Spielgewinn im ersten Turnier nur knapp, durfte jedoch trotzdem seine erste Medaille für den 3. Platz bei den Jungen U11 hinter Jonas in Empfang nehmen. Alle Platzierungen: Jonas Popp: 2. Platz U11 Stefan Boß: 3. Platz U11 Denis Popp: 1. Platz U13 Nicolas Mekelburg: 4. Platz U13 Mario Burovski: 5. Platz U13 Denis Burovski: 1. Platz U15 David Kopp: 1. Platz U19 Mark Kunz: 3. Platz U19 Nachdem die Spieler ihre Trophäen in Empfang genommen haben, spendierte der BC den erfolgreichen Kids noch ein Eis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.